fräulein klee BERLIN  |  organic  |  handmade  |  mit Liebe

 

Das gesicht hinter dem label

 

Hinter fräulein klee BERLIN steht im wirklichen Leben

 

Nancy - Mama von zwei wunderbaren Räubertöchtern 

 

(2 und 5 Jahre alt) - die mit ihrer Familie in Berlin lebt.

 

Zusammen sind wir "drei Mädels, ein Tom und Herr Bulli..."

 

 

Das Label entstand 2015 und hat sich seitdem mehrfach gewandelt. Neben meiner

 

anfänglichen Leidenschaft für das Nähen rückte das Färben und Bedrucken des Stoffes in

 

den letzten Jahren immer mehr in den Mittelpunkt.

 

Ich verwende ausschließlich ungefärbte Biostoffe, alle Farben und Muster werden

 

von Hand erzeugt. Ich entwickle stetig neue Methoden, um mein ganz individuelles Design

 

zu erzeugen - sei es durch Bestempeln, Besprühen, Schablonieren, Bemalen sowie Batiken,  

 

Shibori und andere Färbemethoden.

 

 


Unsere Lieblingsteile sind...

 

HANDMADE   |   Hier stammt alles aus einer Hand - nämlich aus meiner.

 

Farbkreation, Schnitt, Produktion, Druck, Fotos, Webseite, Verpackung, Versand.... um all

 

das kümmere ich mich neben meinem Hauptjob und den zwei Mädels alleine. Jedes

 

einzelne Teil wird von Hand gefärbt und/oder bedruckt. 

 

 

 

ORGANIC   |   Ich verwende ausschließlich unbehandelte

 

Stoffe aus 100% Bio-Baumwolle, die nach dem GOTS

 

Standard zertifiziert wurde. Diese Stoffe werden mit

 

ökologisch unbedenklicher Textilfarbe gefärbt oder bedruckt. 

 

 

MIT LIEBE   |   ...und Verstand. Jedes einzelne Teil habe ich zuallererst für meine zwei

 

Mädchen und mich entworfen. Die Ideen dafür sind in unserem alltäglichen Miteinander

 

entstanden. Jedes Stück hat seine eigene Geschichte und ist mittlerweile geliebter Begleiter

 

unseres Familienalltags.

 

 


Habt Ihr Feedback, Anregungen, Fragen...? Ich freue mich über jede Nachricht von euch!

hallo@fraeulein-klee.de


 

Instagram     |     Facebook     |     Pinterest          



 

fräulein klee BERLIN  |  kids & mom accessories  |  organic  |  handmade  |  mit Liebe