Bio Baumwoll-Musselin  |  GOTS-zertifiziert  |  handgefärbt

 

ABOUT


Geschichte

Hinter fräulein klee BERLIN steht im wirklichen Leben Nancy - Mama von zwei wunderbaren Räubertöchtern (2 und 5 Jahre alt) - die mit ihrer Familie in Berlin lebt.

Zusammen sind wir "drei Mädels, ein Tom und Herr Bulli..."

 

Das Label fräulein klee BERLIN entstand Anfang 2015 und hat sich seitdem mehrfach gewandelt und weiter entwickelt.

Ein Überbleibsel aus dem ersten Jahr sind die selbst entworfenen Schnittmuster und Näh- sowie Häkelanleitungen, die zum Nachmachen anregen möchten und die ihr unter Anleitungen findet.

Eher durch Zufall bin ich im Frühling 2016 über diesen ganz wunderbaren Musselinstoff aus Bio-Baumwolle gestolpert

und habe begonnen, mit dem selbst Färben und Bedrucken zu experimentieren - und konnte nicht mehr damit aufhören...

Nach und nach und ursprünglich eher für mich und meine Mädels sind verschiedene Tücher sowie andere Stücke entstanden - ganz nebenbei in unserem Familienalltag.

 

 

 

Noch heute sind alle neuen und alten Lieblingsteile durch unseren eigenen Alltag inspiriert und werden von allen Familienmitgliedern ausgiebig genutzt, getestet und geliebt. 

 

Da ich weiß und gut nachfühlen kann, dass es viele Mamas gibt, die lieber selbst für ihre Schätze nähen, biete ich meinen handgefärbten Baumwoll-Musselin mittlerweile auch als Meterware an.

 


Unsere Lieblingsteile sind...

HANDMADE   |   Hier stammt alles aus einer Hand - nämlich aus meiner.

 

Farbkreation, Schnitt, Produktion, Druck, Fotos, Webseite, Verpackung, Versand.... um all

 

das kümmere ich mich neben meinem Hauptjob und den zwei Mädels alleine. Jedes

 

einzelne Teil wird von Hand gefärbt oder bedruckt und ist somit streng genommen ein

 

Einzelteil.

 

 

 

 

ORGANIC   |   Ich verwende ausschließlich unbehandelte Stoffe aus 100% Bio-Baumwolle,

 

die nach dem GOTS Standard zertifiziert wurde. Diese Stoffe werden mit ökologisch

 

unbedenklicher Textilfarbe* gefärbt oder bedruckt.

 

 

*"Die Farben werden unter größtmöglicher Rücksicht auf Mensch und Umwelt hergestellt.

So enthalten die Farben keine hormonstörenden Stoffe, keine Phthalate, kein Parfüm und 

der Anteil an Lösungsmittel liegt unter den EU-Richtlinien.

Die Produktion ist umweltzertifiziert nach ISO (14001) und wurde bereits mehrfach

wegen ihrer Umweltfreundlichkeit ausgezeichnet." (Junker Verlag GmbH)

 

 

 

 

MIT LIEBE   |   ...und Verstand. Jedes einzelne Teil habe ich zuallererst für meine zwei

 

Mädchen und mich entworfen. Die Ideen dafür sind in unserem alltäglichen Miteinander

 

entstanden und jedes Stück hat sich in unserem Familienalltag bewährt

 

Jedes Teil hat seine eigene Geschichte und ist mit ebenso viel Herz wie Verstand entstanden

 

und weiterentwickelt worden, bis es in den Shop wanderte.

 

Hier stammt alles aus einer Hand - nämlich aus meiner. Farbkreation, Schnitt, Produktion, Fotos, Webseite, Verpackung, Versand....

 

Die Ideen dafür sind in unserem alltäglichen Miteinander entstanden und jedes Stück hat sich in unserem Familienalltag bewährt.

Jedes Teil hat seine eigene Geschichte und ist mit ebenso viel Herz wie Verstand entstanden und optimiert worden, bis es in den Shop wanderte.

 

NACHHALTIG   |   Für all unsere Tücher verwende ich einen GOTS-zertifizierten Bio-Baumwollstoff, den ich selbst mit ökologisch unbedenklichen Farben färbe und zum Teil von Hand bedrucke.

 

Die Tücher und Decken von fräulein klee BERLIN sind Lieblingsteile und begleiten euch und eure Familie mühelos über mehrere Jahre hinweg.  

 

Sie "wachsen" mit, sind Multitalent mit vielen verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und gestalten den Alltag von Mama und Kind schick und praktisch.


Habt Ihr Feedback, Anregungen, Fragen...? Ich freue mich über jede Nachricht von euch!

hallo@fraeulein-klee.de


 

Instagram     |     Facebook     |     Pinterest          



 

fräulein klee BERLIN  |  kids & mom accessories  |  organic  |  handmade  |  mit Liebe