Rockstar goes Kindergarten

 

So manchen Abend habe ich nochmal schnell die Nähmaschine angeworfen, um noch eins fix drei ein Kindergarten-Outfit für den nächsten Tag zu zaubern.

 

Das Beste an diesem Rock - er ist so unglaublich einfach und schnell genäht. Und er passt und passt und passt...


...ein Jahr später immer noch.


Ein richtiges Schnittmuster gab es dazu nie, ich hab einfach an einem gekauften Rock Pi mal Daumen Maß genommen und den Rock immer und immer wieder in derselben Größe genäht. 


Das Bündchen kann man individuell anpassen und an der Länge und Weite des Rockes muss man für Mädels zwischen 3 und 5 Jahren nicht wirklich etwas verändern. 


Jersey, Cord, Baumwollstoff, Sweat...hier ist alles möglich. Drei Nähte, und fertig. 


Vielleicht habt ihr ja Lust, die Rockabella nachzunähen. Anleitung und Schnittmuster (ich hab meine Schablone einfach mal ordentlich auf Papier gebracht) findet ihr hier.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0